|
|
|
Mitarbeiterzeitung
Mitarbeitermotivation und Kundenbindung durch Information
-
Mit der Unternehmenszeitschrift die interne und externe Kommunikation
verbessern |
|
Es gibt zwei Wege,
wie man einen Mitarbeiter an das Unternehmen binden kann. Entweder
nimmt man, ganz klassisch, ein Seil. Oder aber man fesselt ihn mit
einer gut gemachten Unternehmenszeitung.
Ein informierter Mitarbeiter, der sich ernst genommen fühlt,
weil auch er und seine Interessen in der Unternehmenszeitung ihren
Platz finden, ist garantiert motivierter als der unbeachtete und
unwissende Arbeitnehmer. Zudem erhöht eine professionell gemachte
Mitarbeiterzeitung das Wir-Gefühl der gesamten Belegschaft.
Eine Mitarbeiterzeitung ist also ein effektives Instrument für
interne Kommunikation und zur Mitarbeitermotivation.
Ähnliches gilt für den Kunden und die Kundenzeitschrift.
Ein Kunde, der zusätzliche Informationen und einen Einblick
in die Produktionsabläufe erhält, anstatt nur ein Produkt
in die Hand gedrückt zu bekommen, entwickelt weitaus schneller
eine Beziehung zu dem Unternehmen als ohne Kundenzeitschrift. Das
nennt man dann wohl fesselnde Kundenbindung.
Mit einer
professionellen Unternehmenszeitung lässt sich also die Mitarbeitermotivation
beziehungsweise Kundenbindung optimieren, die interne und externe
Kommunikation verbessern, das Wir-Gefühl steigern sowie Sympathien
gewinnen.
Am besten
legen Sie also das Seil wieder zur Seite und rufen uns einfach
an.
Für
weitere Informationen und Anfragen:
rufen Sie uns an:
0251 383110 - Mobiltelefon: 0171 4805122 (Dr. Bockow)
oder schreiben Sie uns:
bockow@news-message.de
|